Wagner Group

Händlerschulung: Vertiefte Einblicke und intensiver Austausch im Bereich Dosiertechnologie

Im November lud die Reinhardt-Technik zu einer Händlerschulung ein. Hier wurden Anlagen vorgestellt und von den Teilnehmenden getestet. Die Schulung war eine Plattform für einen intesiven Austausch.

Mit anderen teilen:

Das Schulungsteam präsentiert die Dosieranlagen.

Distributor training participants

Im November fand bei der Reinhardt-Technik eine Inhouse-Händlertagung statt. Hierzu waren Distributoren aus aller Welt eingeladen. Die Schulung bot unseren Vertriebspartnern die Möglichkeit, ihr Fachwissen zu vertiefen und sich mit den neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet der Dosiertechnologie vertraut zu machen. Außerdem konnte ein Austausch stattfinden, damit die Zusammenarbeit in Zukunft weiter verbessert werden kann.

Die Teilnehmer erhielten nicht nur einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Dosiersysteme, sondern konnten die Anlagen auch selbst testen. Dadurch hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, die Geräte aus erster Hand zu erleben, ihre Funktionalitäten zu testen und spezifische Anwendungsbeispiele zu diskutieren. Dies ermöglichte es den Händlern, sich ein umfassendes Bild von den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Dosiermaschinen zu machen. Dafür standen Dosieranlagen der Ecostar- und Visco Star-Serie zur Verfügung, die von unserem Schulungsteam vorgestellt wurden.

Das Highlight der Schulung war die Vorstellung eines neuen Mischers für die Ecostar-Serie. Der Prototyp konnte von den Teilnehmenden getestet werden. Ein intensiver Austausch über den Mischer gibt der Reinhardt-Technik einen tiefen Einblick in die Sichtweise der Händler. Die positiven Rückmeldungen zeigen, dass der neue Mischer eine gelungene Entwicklung sein wird. Geplant ist, dass der Market Launch 2024 stattfindet.

Die Inhouse-Schulung legte besonderen Wert auf den intensiven Austausch und den Dialog zwischen unseren Vertriebspartnern. Die Schulung förderte nicht nur das Verständnis für die Produkte, sondern stärkte auch die Vernetzung und Zusammenarbeit zwischen unseren Vertriebspartnern.

Die Resonanz auf die Schulung war äußerst positiv. Unsere Händler zeigten sich begeistert von den praxisnahen Einblicken und der Gelegenheit, sich mit anderen Experten auf diesem Gebiet auszutauschen. Wir sind überzeugt, dass diese Schulung nicht nur die Produktkenntnisse unserer Vertriebspartner gestärkt hat, sondern auch dazu beiträgt, unseren Kunden einen noch besseren Service anzubieten.

Die erfolgreiche Inhouse-Händlerschulung zu Dosiermaschinen unterstreicht unser Engagement für kontinuierliche Weiterentwicklung und Exzellenz in der Kundenbetreuung. Wir freuen uns darauf, die gewonnenen Erkenntnisse in die Praxis umzusetzen und unsere Kunden mit hochmodernen Dosierlösungen zu unterstützen.

Besuchen Sie uns auf der Silicone Expo Europe!

Besuchen Sie uns auf der Silicone Expo Europe!