Wagner Group

LSR 2023: Aktuelle Trends und Zukunftsideen im Fokus der Diskussionen auf der LSR-Konferenz

Die LSR 2023 Konferenz in Charlotte, USA, brachte Experten aus Europa und Nordamerika zusammen, um über technische Fortschritte und Nachhaltigkeit in der LSR-Verarbeitung zu diskutieren. Die Reinhardt-Technik GmbH trug mit der Teilnahme an einer Podiumsdiskussion zu Dosiersystemen dazu bei, dass auf der Konferenz zukunftsweisende Themen intensiv diskutiert wurden.

Mit anderen teilen:

LSR Konferenz 2023, Charlotte

Kierspe, Charlotte | Letzte Woche fand die LSR 2023 die in Charlotte, North Carolina, USA, statt. An der zweitägigen Konferenz nahmen Experten aus Europa und Nordamerika teil, um verschiedene Aspekte der LSR-Verarbeitung intensiv zu diskutieren.

Neben den technischen Eigenschaften wurden auch aktuelle Trends wie Nachhaltigkeit und innovative Ansätze in der Verarbeitung von LSR diskutiert. Die Diese Themen sind von entscheidender Bedeutung, da die Branche bestrebt ist, umweltfreundlichere und ressourceneffiziente Verfahren zu entwickeln.

Auch die Reinhardt-Technik GmbH durften das Programm mitgestalten. Denn Christian Hose, Commercial Director, nahm an der Podiumsdiskussion zum Thema „Dosiersysteme“ teil. Hier konnte Herr Hose sein Wissen über Pumpentechnologien in Bezug auf die Verarbeitung von LSR-Materialien in die anregende und aufschlussreiche Diskussion einbringen. Die Podiumsdiskussion war für die Branche von großer Bedeutung, da die Wahl der richtigen Pumpentechnologie einen entscheidenden Einfluss auf die Effizienz und Qualität des Dosiersystems hat. Ein weiterer Schwerpunkt der Diskussion war die kontinuierliche Suche nach Innovationen in der LSR-Verarbeitung. Die Teilnehmer tauschten Ideen und Erfahrungen aus, um die Produktqualität zu steigern, die Produktionseffizienz zu erhöhen und die Herstellungskosten zu optimieren.

Alles in allem war die LSR Liquid Silicone Rubber Konferenz in Charlotte, NC, USA, eine wichtige Veranstaltung für die LSR-Industrie. Sie bot eine Plattform für den Austausch von Wissen und Ideen zwischen führenden Experten aus verschiedenen Teilen der Welt.

Händlerschulung: Vertiefte Einblicke und intensiver Austausch im Bereich Dosiertechnologie

Händlerschulung: Vertiefte Einblicke und intensiver Austausch im Bereich Dosiertechnologie