Wagner Group

Nachhaltiges Ersatzteilgeschäft

Mit anderen teilen:

Unser Ersatzteilgeschäft wird nachhaltig. Dieses Ziel haben wir im Jahr 2022 verfolgt. Dafür haben wir uns in Bezug auf Nachhaltigkeit verschiedene Vorsätze gesetzt.
Zunächst untersuchten wir den Prozess des Ersatzteilgeschäfts. Dabei fiel auf, dass sehr viel Plastikverpackungen für den Ersatzteilversand benötigt werden. Um unseren Plastikverbrauch zu reduzieren, haben verpacken wir unsere Ersatzteile jetzt in Papier. Plastikverpackungen, die uns geschickt werden, recyceln wir. Jetzt nutzen wir im Ersatzteilgeschäft nur noch So konnten wir den Verbrauch des Plastikmülls stark reduzieren.
Ein weiterer Aspekt der Nachhaltigkeit ist die Ergonomie am Arbeitsplatz. Um ein noch rückenfreundlicheres Arbeiten ermöglichen zu können wurde der Arbeitsplatz der Verpacker*innen mit Hebehilfen ausgestattet.

Um noch nachhaltiger zu werden, haben wir viele weitere Nachhaltigkeitsziele formuliert. Bleiben Sie gespannt!

Silicone Expo Europe: Amsterdam wird zum LSR-Mittelpunkt Europas

Silicone Expo Europe: Amsterdam wird zum LSR-Mittelpunkt Europas